875 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Gutes Equipment

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

4.1

Ich bin nun erst im zweiten Semester IBT, habe aber dennoch einiges an Informationen über den Studiengang sammeln können. Zum Beispiel, dass sehr Praxisnah mit tatsächlich sehr modernen und hoch qualitativen Geräten gearbeitet wird. Die Dozenten wissen wovon sie reden, auch wenn sie manchmal ein wenig unmotiviert erscheinen.

Dozenten und Inhalte

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

4.1

Die Dozenten sind alle sehr nett und man merkt, dass ihnen die Wissensvermittlung wirklich wichtig ist.
Das Studium ist vor allem in den höheren Semestern sehr praxisnah.
Der Schwerpunkt liegt auf den psychologischen Modulen.
Die Hochschule Ansbach ist teilweise etwas langsam, was die Veröffentlichung von Stunden- und Prüfungsplänen angeht.

Freunde und Familie

Betriebswirtschaft (B.A.)

4.1

Ehrlich gesagt ist die Hochschule wie ein zuhause. Man kennt sehr viele coole und nette neue Leute kennen, sei es Professoren oder Kommilitonen. Das Lernprogramm wird versucht einem anschaulich durch meist Zusammenarbeit beizubringen. Da die Hochschule nicht so groß ist, ist alles sehr Harmonisch und die Vorlesungen erinnern mehr an den Unterricht aus der Schule.

Hat Potential

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

3.1

Der Studiengang gibt später viele Möglichkeiten. Da ich in einem der ersten Semester war (der Studiengang ist noch recht neu) war alles leider sehr chaotisch. Es gab ein paar super tolle Dozenten aber auch einige, die von den Modulen entweder selbst nicht genug Ahnung, oder schlechte Vorlesungen gehalten haben. Dazu muss man allerdings sagen, dass es von Semester zu Semester strukturierter wurde & einiges an von Studierenden geäußerter Kritik verbessert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 40
  • 428
  • 353
  • 50
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024