Wichtiger Studiengang für die Forschung

Applied Research in Engineering Sciences (M.Sc.)

Sehr gute Wahlmöglichkeiten um die Schwerpunkte der eigenen Forschung gut abzudecken und zu vertiefen. Sehr interessant sind auch die Studiengang internen Konferenzen, bei welchem man sich mit Studierenden aus ganz Bayern austauschen kann und seine Forschung vorstellen darf. Durchweg positive Erfahrungen mit den Dozierenden, welche sehr gut erreichbar sind und auf Fragen eingehen.

Flexibles individuelles Studium

Applied Research in Engineering Sciences (M.Sc.)

Der Studiengang "Applied Research in Engineering Sciences" fokussiert sich, wie der Name schon sagt, stark auf den Aufbau von Erfahrung und Kompetenzen für die Forschung und Wissenschaft. Deshalb ist auch eher die Methodik im Vordergrund und man hat so die Möglichkeit viele eigene Ideen einzubringen und seinen eigenen Ideen bei den Projekten nachzugehen. Auch bei der Wahl der Kurse und Module ist man sehr frei und kann sich gut nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und interessant

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Man kann in die unterschiedlichsten branchen reinschnuppern. Journalismus, Grafik, Film und Ton ist alles vertreten. Im zweiten Semester mussten wir ein Künstlerportrait machen das hat viel spaß gemacht. Ausserdem kann man gutes Equipment ausleihen für private Projekte.

Idealer Studiengang für Spitzensportler

Internationales Management (Spitzensportler) (B.A.)

Super Studiengang für Spitzensportler! Viele Vorlesungen sind online und die Dozenten sind per Email für Fragen immer gut erreichbar. Für mich war das die optimale Wahl um meinen Sport und ein Studium gleichzeitig zu meistern.
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.