BWL macht mit den richtigen Dozenten echt Spaß

Betriebswirtschaft (B.A.)

... und natürlich mit den richtigen Kommilitonen.
Solange ein Dozent Motivation und Interesse bei den Studenten wecken kann, macht, glaube ich, jeder Studiengang Spaß.
Ich fühle mich in einer kleinen HS wie Ansbach sehr wohl. Das Klima ist sehr familiär und man wird doch das ein oder andere mal von ehemaligen Dozenten wieder erkannt.
Der Studienverlauf ist für mich sehr logisch zuerst mit grundlegenden Seminaren und daraufhin dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studienklima ist sehr locker

Kreatives Management (MBA)

Man studiert hier einfach gern. Egal ob es um die Dozenten geht oder um die Menschen, die mit dir studieren, man fühlt sich einfach wohl. Ich kann die Hochschule Ansbach nur weiterempfehlen. Außerdem gibt es in Ansbach viele Freizeitmöglichkeiten, wenn man mal Abstand von der ganzen Lernerei nehmen möchte. Die Wohnungspreise sind auch angemessen und die Wohnungslage ist besser als in manch anderem Hochschulstandort.

Der Journalismus- in seiner reinen & modernen Form

Ressortjournalismus (B.A.)

Die Hochschule ist wirklich modern ausgestattet, an der Technik fehlt wirklich nichts. Die Lehrveranstaltungen und die Dozenten teilen sich gewissermaßen auf, es gibt sehr interessante Vorlesungen und welche, die weniger gut besucht sind. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig, man lernt alle Formen des Journalismus kennen (Foto, Print, Hörfunk, TV, Online).

Breitgefächertes Studium in familiären Umfeld

Ressortjournalismus (B.A.)

Die Hochschule Ansbach bietet durch kleine Personengruppen von ca. 60-70 Personen in den Studiengängen ein sehr familiäres Umfeld. Profs kennen die Namen ihrer Studenten, stehen gerne mit Rat und Tat beiseite und bieten einem oft die Möglichkeit kreativ zu sein und seine eigenen Interessen auszuleben. Das Studium besteht hauptsächlich aus Projektarbeiten die alleine oder in Gruppenarbeit erstellt werden. Die Wahl der zu bearbeitenden Themen sind hierbei sehr frei. Die Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.