Kleine Hochschule mit Charme

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist noch ziemlich neu und dadurch echt modern und rein optisch ohne große Macken.

Der Studiengang ist sehr strukturiert und gut durchgeplant. Es werden alle wichtigen Grundlagen der Biotechnologie vermittelt.

In der Organisation der Hochschule ( Studierendenservice, Verwaltung usw.) hapert es manchmal und es dauert meist alles etwas länger. Das scheint aber an anderen Hochschulen/Unis scheinbar nicht anders zu sein.

Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation lässt zu wünschen übrig

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Anfangs war ich sehr überfordert, da die Organisation der Hochschule zu wünschen lässt. Ab dem 2. Semester geht es dann besser, da man langsam das System versteht. Leider passiert es manchmal dennoch, dass wichtige Infos nicht jeden Studenten erreichen.
Der Studiengang MUK ist der quasi Partystudiengang, denn wir feiern und organisieren die besten Campuspartys. Man sollte sowohl technisches als auch kreatives Wissen mit sich bringen, um durch das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Lebensabschnitt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Neuer Ort, neue Leute, neuer Weg und ein Schritt näher ans Ziel! Ich bin im zweiten Semester von sieben. Habe von Anfang an mein bestes gegeben und somit auch dementsprechend zufriedene Ergebnisse bekommen. Natürlich wenn man von der Schule kommt ist man unsicher wie es sein wird, weil man noch keine Ahnung hat wie alles strukturiert ist. Was mir am Anfang Probleme bereitet hat, war das selbstständige handeln. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beide Daumen hoch!

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Kleiner wunderschöner Campus und 25 Studiengänge auswählbar. Gerade in den kreativen Studiengängen ist die Teilnehmerzahl sehr gering gehalten. Man ist keine Nummer sondern die Professoren kennen dich beim Namen. Alles in allem sind die Lerninhalte interessant, die Professoren sehr kompetent. Nur die Organisation könnte ab und an besser sein. Ihr wollt es familiär, dann ist die HS Ansbach perfekt.

In dieses Ranking fließen 892 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.