Der Anfang ist immer leicht

Ressortjournalismus (B.A.)

Anfangs kam mir das Studium noch recht einfach vor, doch langsam gehts ans Eingemachte. Interviews und der Magazinbericht müssen endlich angefangen werden, die Prüfungen rücken immer näher. Die Entfernung zu meiner Familie ist auch nicht einfach, ich vermisse auch besonders meine alten Freunde.

Praxisorientiert

Ressortjournalismus (B.A.)

Man lernt das journalistische Handwerk sehr praxisorientiert. Man darf sehr schnell eigenständig arbeiten. Alle wichtigen Medienbereiche sind abgedeckt. In Hörfunk lernt man die Moderation und das schneiden von audio files, in TV filmen von Beiträgen ( Nutzung von Kameras, schneiden der Filme und die Theorie dahinter), in Print schreibt man Reportagen, Meldungen und die Recherche dahinter und in online baut man seine eigene Internetseite auf.
Das Equipment dafür wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahl, die ich immer wieder wählen würde...

Ressortjournalismus (B.A.)

Auch wenn es ein paar Module gab, die ich für sinnlos empfand, finde ich den Studiengang im großen und ganzen super. Man wird super vorbereitet für die Medienwelt.

Bei zusätzlichen Kursen muss man schnell mit der Anmeldung sein, denn es gibt meistens nur begrenzte Plätze.

Tolle Arbeitsatmosphäre

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Entscheidung für die Hochschule Ansbach begründete sich vor allem in den kleinen familiären Arbeitsgruppen. Im Gegensatz zu anderen Hochschulen in der Region ist Ansbach noch nicht überlaufen und bietet eine angenehme Lernatmosphäre, in der sich die Professoren auch für den Einzelnen noch Zeit nehmen können. Ein Großteil der Profs. zeichnet sich außerdem durch Praxiserfahrung aus und bringt diese aktiv ein, speziell in den Schwerpunkten.
Zudem profitiert der Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.