Tolle Arbeitsatmosphäre

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Entscheidung für die Hochschule Ansbach begründete sich vor allem in den kleinen familiären Arbeitsgruppen. Im Gegensatz zu anderen Hochschulen in der Region ist Ansbach noch nicht überlaufen und bietet eine angenehme Lernatmosphäre, in der sich die Professoren auch für den Einzelnen noch Zeit nehmen können. Ein Großteil der Profs. zeichnet sich außerdem durch Praxiserfahrung aus und bringt diese aktiv ein, speziell in den Schwerpunkten.
Zudem profitiert der Campus von einer zentralen Lage in der Innenstadt und ist trotzdem weitläufig mit vielen Grünflächen gestaltet.
Im Studiengang Betriebswirtschaft kann man seinen Studienverlauf abgesehen von wenigen Richtlinien nach eigenem Zeitplan vollkommen frei gestalten und findet auch in den meisten Seminaren ausreichend Platz.
Des Weiteren sind Auslandssemester problemlos integrierbar und ich persönlich habe viel Unterstützung und Freiheiten bezüglich des International Office erfahren. Negativ anzumerken wären in den Medienstudiengängen der zeitweilige Mangel an Ausrüstung, sowie das relativ kleine Kursangebot.
Da Ansbach keine Großstadt ist, kann man das Nachtleben beispielsweise natürlich auch nicht mit dem in Nürnberg vergleichen. Doch wer nicht auf den Mund gefallen ist, findet durch die kleinen Vorlesungsgrößen schnell Anschluss. Bis zum jetzigen Zeitpunkt (5. Semester) habe ich meine Einschreibung an der Hochschule Ansbach nicht bereut.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kleine familiäre Arbeitsgruppen, sehr schöner Campus,
  • Relativ kleines Kursangebot

Emine , 12.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Robin , 25.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annalena , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Evi , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ann-Kathrin , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Melanie , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anna , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
BWLjustus , 06.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kolja , 28.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Daniel , 04.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Miriam

• Studienbeginn: 2012