Zusammen eine Gemeinschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

da wir nur 3000 Studenten am Campus sind, ist es sehr familiär und man kennt zumindest die meisten Gesichter.
Vorlesungen und vor allem Übungen und Tutorien finden immer in sehr kleinen Gruppen statt, somit ist Effizienz (fast) garantiert.
Es werden viele Gruppenarbeiten auch internationale (viele Austauschstudenten) gemacht. Nicht bei jedem beliebt. Mein Fall ist es leider gar nicht.
Campusleben ist super.

Studieren in Ansbach

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule in Ansbach ist zwar klein, bietet aber trotzdem alles was man braucht. Ich fühle mich dort wohl und gut aufgehoben.

Soweit so gut...

Betriebswirtschaft (B.A.)

... Und dann wäre da noch Buchführung ... Da ich erst im 3. bald 4. Semester bin kann ich noch nicht sagen wies dann in Schwerpunkt aussieht ... Bisher gefällt mir mein Studium ganz gut wenn auch manche Dozenten und Vorlesungen nicht ganz so mein Fall sind... Aber ich kann Mich nicht beklagen ....

Erstsemestler

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Die Hochschule ist schön gestaltet und modern. Die Dozenten sind freundlich und immer zur Stelle, wenn man Fragen, Anregungen etc. hat. Außerdem verfügt die Hochschule in Ansbach über viele Multimediageräte, die man sich ausleihen kann. Die Vorlesungen sind interessant gestaltet, u.a. durch die Verwendung von Wissenstests etc.
Da die Hochschule eher klein ist mit wenigen Studenten, herrscht ein familiäres Klima.

In dieses Ranking fließen 892 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.