Praxisorientierung: Top!

Ressortjournalismus (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Es gibt zwar auch theoretische Klausuren, oft ist die Prüfungsleistung aber eine praktische Studienarbeit wie beispielsweise ein Film oder eine Fotostrecke. Außerdem wählt man zusätzlich zu den journalistischen Handwerks-Fächern noch einen thematischen Schwerpunkt - Medizin & Biowissenschaften, Energie & Umwelt, Sport, Kultur, Politik & Wirtschaft oder Technik. Das hat mich damals überzeugt und ich habe es nie bereut.

Umfang top, Orga Flop

Ressortjournalismus (B.A.)

In dem Studiengang lernt man viele Bereiche (TV,Hörfunk,Print,Online),allerdings gibt es da, wie auch in anderen Bereichen, Veranstaltungen,die einem nicht liegen. Die Dozenten sind weitestgehend nett und hilfsbereit,allerdings gibt es auch hier schwarze Schafe. Die Organisation an der FH ist schwach. Wenn man Fragen hat und zur Studienberatung geht,haben die nur selten wirklich Ahnung und schicken einem immer zu anderen,die es selbst nicht wirklich wissen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Asbach ist einfach beschdde!

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht lange und kann nur ein paar Eindrücke von mir zeigen. Bis jetzt muss ich sagen ist es ziemlich viel zu tun und deswegen auch zeitintensiv. Dennoch machen grad die vielen Praktikas in chemie und Biologie großen Spaß. Die Bibliothek ist echt gut ausgestattet und die Angestellten dort helfen wo sie können. Auch dir Professoren und Kommilitonen sind größtenteils nett und umgänglich. Natürlich wird eine gewisse Leistung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundidee, teils schwache Umsetzung

Ressortjournalismus (B.A.)

Die Ausstattung der Hochschule Ansbach ist sehr hochwertig und neu, es gibt einen Mac-Pool, ein TV- und ein Fotostudio und modernes Equipment, das man sich ausleihen kann. Die Studieninhalte sind grundsätzlich interessant, jedoch mangelt es teilweise an der Umsetzung. Die Qualität der Lehrveranstaltungen variiert je nach Dozent. Die Organisation ist mangelhaft, es erfolgt wenig Kommunikat mit den Studenten und der Service ist nicht hilfsbereit. Im Allgemeinen ist es schade, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.