Pro und contra

Ressortjournalismus (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr cool. Allerdings sind so Sachen, wie Equipment ausleihen, sehr kompliziert. Was ein totaler Pluspunkt ist, ist, dass wir überwiegend Praxis machen, was praktisch für die Zukunft ist. Allerdings sind manche Dozenten echt schwierig.

Ja was soll man sagen

Interkulturelles Management (B.A.)

Fühlt sich an wie ein Alleinstudium. Gibt keinen Zusammenhalt. Jeder gegen jeden. Kurse werden einfach von anderen Hochschulen angeboten und wir bekommen dafür überhaupt keine Hilfe, da die Materialien total unübersichtlich ist. Das Niveau ist in diesen Kursen viel höher als bei den Kursen an unserer Hochschule.. im Lehrplan stehen zwar 3 Semester Fremdsprache aber für Fremdsprache I braucht man schon Vorkenntnisse, muss also sein Studium verlängern wenn man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark angefangen - stark nachgelassen

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Als ich im vergangenen Jahr meine erste Bewertung zu diesem Studiengang geschrieben habe, war ich noch deutlich positiver als ich es jetzt bin. So wird es auch den allermeisten gehen, die aktuell mit mir dieses Trauerspiel im 5. Semester mitmachen. Wir haben Professoren, die uns Dinge über Medien beibringen wollen, obwohl sie selbst mit einfachen Themen wie Zoom restlos überfordert sind. So sehr diese Dozierenden sich auch bemühen, aber hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxiserfahrung

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisnah und man hat schon im Studium viele Möglichkeiten, sich an größeren Medienproduktionen zu beteiligen und Erfahrungen zu sammeln. Die Studieninhalte sind extrem breit gefächert und beinhalten u.a. Grafikdesign, 3d Art, Programmierung, Musikproduktion, Filmproduktion uvm.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.