Super Modulkatalog, schlechte Organisation

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Ich habe diesen Master aufgrund der Tatsache gewählt, dass ich aus einem Katalog vieler Module (ca 40 Stück) wählen kann. So kann ich gezielt meine Stärken ausbauen und mich meiner Schwächen stellen. Das ist ein einzigartiges und sehr innovatives Konzept.
Leider ist die Organisation mit den den anderen Hochschulen (TH Nürnberg, HSWT) nicht optimal, sodass teilweise jedes Semester wenn neue Studis anfangen deren Zugangsdaten für die jeweiligen Plattformen der anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in alle Bereiche

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Der Studiengang bietet eine gute Möglichkeit, alle drei Bereiche (Wirtschaft, Medien und Psychologie) zu verbinden. Die verschiedenen Module sind alle sehr unterschiedlich und doch kann man immer eine Verbindung zu anderen Bereichen erkennen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Toller Studiengang mit aussichtsreicher Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit diesem Semester wif an der Hochschule Ansbach und bin bisher total überzeugt, die Dozenten sind freundlich und vor allem anfängerfreundlich wenn es um Programmierung und Arbeit am Computer geht. Auch der Campus ist modern ausgestattet und verfügt über alle nötigen mitten zum arbeiten.

Umfangreich, Zuvorkommend und Interessant

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Da ich noch ein Ersti bin, konnte ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln, aber ich finde die Angebote der Hochschule toll und wie sehr man auf die Erstis eingeht und uns krank viele Möglichkeiten gibt uns richtig einen Platz in der Hochschule zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 859 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.