Gut für einen Überblick

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Jedoch nicht wirklich vorbereitend auf den Arbeitsmarkt, wenn man sich selber nicht über das Studium hinaus engagiert/weiterbildet. Deswegen kann ich es Leuten empfehlen die nicht genau wissen was machen wollen, um einen Überblick zu bekommen. Jedoch sollten sie noch während des Studium schnellstens da anknüpfen von dem sie sich vorstellen können später mal zu arbeiten.

Anspruchsvoll jedoch viel praktisches Wissen angeeignet

Betriebswirtschaft (B.A.)

-anspruchsvolle Schwerpunktmodule, jedoch mit viel Einsatz und Engagement der Dozenten sehr gut absolviert
-gute Dozenten, Praxisbezug in den meisten Modulen gegeben
-Ausleihe Bib total einfach und schnell
-gutes Essen in der Mensa
-schnelles kümmern um Anliegen

Das Studium ist hilfreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe viele neue Leute kennengelernt und als eine ausländische Studentin habe ich viele Erfahrungen gesammelt! Ich bin ersti, deswegen finde ich, dass es noch viel gibt, was ich lernen kann! Es ist nicht leicht, aber mit Professoren und Kommilitonen ist alles leichter!

Interessanter Studiengang

Energiemanagement und Energietechnik (M.Eng.)

Der Studiengang EMT ist sehr interessant. Durch die selbstständige Wahl der einzelnen Modul kann sich jeder die Inhalte nach seinen Interessen zusammenstellen. Das einzig negative ist die Verwaltung zwischen den drei Hochschulen. Würde dennoch jedem diesen Master weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.