Ja was soll man sagen

Interkulturelles Management (B.A.)

Fühlt sich an wie ein Alleinstudium. Gibt keinen Zusammenhalt. Jeder gegen jeden. Kurse werden einfach von anderen Hochschulen angeboten und wir bekommen dafür überhaupt keine Hilfe, da die Materialien total unübersichtlich ist. Das Niveau ist in diesen Kursen viel höher als bei den Kursen an unserer Hochschule.. im Lehrplan stehen zwar 3 Semester Fremdsprache aber für Fremdsprache I braucht man schon Vorkenntnisse, muss also sein Studium verlängern wenn man nicht frühzeitig einen Anfängerkurs macht der nicht angerechnet wird..Vorallem wenn man im Sommersemester startet müsste man direkt im 1 Semester anfangen mit der Fremdsprache, da die Sprachenkurse auch nicht immer angeboten werden. Wenn man eine Professor etwas fragt wird nur pampig geantwortet (oder garnicht). Das kenne ich von anderen Unis ganz anders!
Und wenn man wegen einer Anrechnung fragt, heißt es im ersten Semester direkt „ne wird nicht angerechnet“ und dann im 4ten Semester gehts doch plötzlich? (Leider etwas zu spät um den darauf aufbauenden Kurs rechtzeitig zu nehmen)
Mich wundert nicht dass es in meinem Semester fast keine Studenten mehr gibt. Würde auch wechseln wäre ich nicht schon so weit.
Und wenn man auf ein wirkliches Studentenleben wert legt ist dieser Studiengang absolut nichts, Vorallem weil wir gezwungen werden jeden Kurs in Rothenburg zu belegen und auch alle Veranstaltungen unbedingt dort gemacht werden müssen. Dort befinden sich aber nur 2 Studiengänge, also lernt man nie neue Leute kennen. Wobei Networking ja eigentlich sehr wichtig für angehende Manager ist.

Sely , 06.05.2024 - Interkulturelles Management (B.A.)
Natalie , 05.04.2024 - Interkulturelles Management (B.A.)
Julia , 17.03.2024 - Interkulturelles Management (B.A.)
Anonym , 14.03.2024 - Interkulturelles Management (B.A.)
Chris , 25.12.2023 - Interkulturelles Management (B.A.)
Jens , 04.12.2023 - Interkulturelles Management (B.A.)
Enya , 03.11.2023 - Interkulturelles Management (B.A.)
Tuana , 03.11.2023 - Interkulturelles Management (B.A.)
Hanna , 29.10.2023 - Interkulturelles Management (B.A.)
Lisa , 24.10.2023 - Interkulturelles Management (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020