Interessant und herausfordernd

Medientechnik (B.Sc.)

Viele Projekte, die mehr Zeit eingefordert haben, als die Prüfungsordnung das vorgesehen hat. Mittlerweile wurde die Prüfungsordnung überarbeitet, sodass der Zeitplan realistischer aussieht. Der hohe praktische Anteil hat aber auch Spaß gemacht, die Zeit zu investieren.

Präsens oder digital - alles Tip Top!

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich bin gerade im 4. Semester des Studiengangs Bildung und Erziehung in der Kindheit an der HAW Hamburg und habe genau 1. Semester in der Präsenslehre genießen dürfen.
Seit Anfang 2020 sind wir nun in der Online-Lehre und ich muss wirklich sagen, dass die Dozent_innen sich sehr viel Mühe geben, uns den Inhalt didaktisch wertvoll aufzubereiten.
Der Unterschied zur klassischen Erzieher_innen Ausbildung ist, dass dieses Studium um einiges theoretischer angelegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unvorbereitete Online-Vorlesung

Public Management (B.A.)

Die HAW scheint mit dem Online-Format sehr überfordert zu sein, vieles funktioniert nicht. Die Dozenten versuchen (überwiegend) trotzdem, uns bestmöglich auf die Klausuren vorzubereiten. In meinen Präsenzerfahrungen konnte ich allerdings deutlich mehr nachvollziehen, da die digitalen Veranstaltungen nicht sehr anschaulich sind.

3 Buchstaben Bio, 6 Buchstaben Technik

Biotechnologie (B.Sc.)

Interessanter Studiengang bei dem man sich bewusst sein sollte, dass es viele technische Inhalte gibt (Strömungslehre, Thermodynamik, RegelungsTechnik, Steril und Sicherheitstechnik, Fermentation und Bioreaktortechnik, Elektronik...).
Wer einen Studiengang mit biologischen Schwerpunkt sucht, ist hier nicht richtig. Für alle anderen empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.