Coole Leute und DozentInnen

Alle Mitstudierende und DozentInnen sind so super, alle haben so spannende Lebensgeschichten und Hintergründe wieso/weshalb/warum sie bei der Soz A. Gelandet sind. Dadurch kann man sich gut connecten und Erfahrungen austauschen! Tolles Studium, dass ich jeden weiter empfehlen kann. Die Entscheidung dort zu studieren, hab ich nie bereut. Das komplette fünfte Semester ist ein Vollzeit Praktikum, was super cool, interessant und wichtig ist! Ich bin froh, dass es diese Chance...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinelehre

Flugzeugbau (B.Eng.)

Ich studiere seit 2 Semestern Flugzeugbau im Bachelor und habe meine Uni leider noch nicht oft von innen gesehen. Dafür kann die Hochschule aber natürlich nichts. Die Professoren sind meist bestens bemüht die Onlinelehre so angenehm wie möglich zu machen aber leider gibt es auch einige, die einen bei Problemen einfach hängen lassen. Also eher gemischtes Gefühl. Organisation auch eher chaotisch aber da spielt Corona natürlich auch mit rein. Wenigstens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwändig, aber durchaus empfehlenswert.

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Der Einstieg in das Studium ist hart. Man benötigt sehr viel Motivation (und wenn nötig Disziplin), um die ersten zwei Semester zu überstehen.
Die Dozenten und alle anderen Angestellten der HAW sind für uns Studierende immer sehr gut erreichbar, sei es per Mail, MS Teams odrr zur Not auch telefonisch. Das erleichtert den Einstieg in dieses durchaus komolexe und aufwändige Studium.
Ein großer Vorteil der HAW ist, dass die Vorlesungsinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Praxisnah, da zu jedem Fach immer ein begleitendes Praktikum statt findet wo das erlernte in den anzugeben Aufgaben geübt und vertieft wird.

Der Unterricht unterscheidet sich in der Qualität jenachdem welcher Professor/in lehrt.

Manko ist, dass die Praktikas sehr viel Zeit kosten.

In dieses Ranking fließen 1.184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.