COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 555 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.3
Christine Schuller , 03.02.2020 - Angewandte Informatik
4.0
Justus , 17.11.2019 - Angewandte Informatik
4.7
Matin , 25.10.2019 - Angewandte Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
no logo
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Uni Bamberg
Angewandte Informatik
Master of Science
Hochschule Esslingen
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
TU Chemnitz
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisorientiert

Angewandte Informatik

4.3

Das praxisnahe Arbeiten bringt dich ein Stück näher an deinem Traumberuf. Die besten Softwareentwickler Hamburgs werden bei der HAW ausgebildet. Man hat hohe Chancen an gute Jobsangebote. Ich habe schon ab dem 3. Semester einen guten Werkstudentenjob erhalten.

Macht Spaß

Angewandte Informatik

4.0

Die Vorlesungen sind etwas lang, jedoch angenehm im Tempo. Es herrscht eine gute Atmosphäre in den Sälen. Alle zwei Wochen gibt es eine Übung zu jeder Vorlesung, welche verpflichtend ist. Diese ist sehr hilfreich um die gelernten Inhalte weiter zu vertiefen. 

Einfach nur zu empfehlen

Angewandte Informatik

4.7

Der Stoff ist sehr Praxisnah, vor allem bin ich mir sicher, dass jedem die Projekte gefallen werden die man sich aussuchen kann in den höheren Semestern. Ich meinerseits habe sehr viele Programmiersprachen gelernt, anders als bei anderen Studiengängen der Informatik und bin auch der Meinung, dass wenn jemand Informatik studieren möchte, dann sollte er die angewandte Informatik wählen. Hier gibt es 2 Semester BWL und das reicht vollkommen, anders als Wirtschaftsinformatik.

Programmierung

Angewandte Informatik

4.3

In der Zeit studiere ich angewandte Informatik in der HAW Hamburg. In dem ersten Semester. In den laufenden Wochen habe ich einen Überblick über die Programmiersprache. Wir lernen in dem ersten Semester Ruby (eine Programmiersprache). Und wir haben auch Mathematischen Grundlagen.
Das Studium in der Haw macht Spaß und besonders in dem Bereich Informatik.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019