Sehr zeitintensives aber auch spaßiges Studium

Informatik Technischer Systeme (B.Sc.)

Gerade am Anfang des Studiums wird man gefordert da man sich mit vielen neuen Sachen vertraut machen muss. Man bekommt aber auch sehr schnell praktische Erfahrung und kann erlente Sachen direkt anweden und es macht spaß seinen Fortschritt direkt zu erleben.

Praxisnah und inhaltlich gut aufgebaut

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Der Studiengang ermöglich sehr gute praxisnahe Einblicke in das Berufsfeld eines Kindheitspädagogen. Dadurch entsteht die Möglichkeit sich frühzeitig in eine thematische Richtung zu orientieren. Inhaltlich sind alle relevanten Themen gut abgedeckt und die einzelnen Module ergänzen sich sehr gut.

Wenig Dozenten

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Fächer sind meistens interessant, aber die Dozente sind oft beschäftigt, weil ein Dozent 2-4 Fächer lehrt.
Nach meiner Meinung sollte die Uni mehr Dozente einsetzen, damit die Dozente auch Zeit haben, um mit Fragen und Probleme von Studenten beantworten zu können.

Als Beispiel habe ich in meinem Studium Schwierigkeiten einen/e Betreuer/in für meine Bachelorarbeit zu finden. Da alle sehr überfordert sind und die Dozente antworten meine Emails nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht den technischen Bereich unterschätzen!

Medientechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist super für Studierende, die noch nicht ganz sicher sind in welchem Bereich sie einmal arbeiten wollen. Nach den Grundlagen Mathematik und Elektrotechnik warten diverse Projekte auf einen. In Video-, Licht- und Tontechnik lernt man von den technischen Grundlagen bis hin zu Anwendungswissen. Das Studium punktet vor allem in den vielen Projekten, jedoch sollte man die Fächer Elektronik und Nachrichtentechnik nicht unterschätzen. Ohne Technikaffinität wird es hier sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.