Studiengangdetails

Das Studium "Ökotrophologie" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1074 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.4
Katharina , 15.08.2023 - Ökotrophologie (B.Sc.)
3.9
David , 27.07.2023 - Ökotrophologie (B.Sc.)
3.6
Kiki , 27.07.2023 - Ökotrophologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ökotrophologie Studium vereinen sich Ernährungs-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften. Ökotrophologen forschen an einer nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion, erstellen individuelle Ernährungsempfehlungen für jedes Lebensalter und managen die Lebensmittelversorgung großer Einrichtungen. Das Studium macht Dich zum Experten in Sachen Ernährung, verhilft Dir mit den Basics in BWL aber auch zu verantwortungsvollen Aufgaben in der Wirtschaft.

Ökotrophologie studieren

Alternative Studiengänge

Ökotrophologie Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück, Hochschule Osnabrück
Diätetik
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Infoprofil
Ökotrophologie
Master of Science
JLU - Uni Gießen
Berufliche Bildung – Teilstudiengang Ökotrophologie Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück, Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr vielseitiger Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

3.4

Mir gefällt besonders, dass der Studiengang so vielseitig ist. Er ist so aufgebaut, dass man am Anfang die wichtigsten Grundlagen vermittelt bekommt. Im 4. Semester kann man dann seinen Schwerpunkt frei bestimmen und durch die Wahlpflichtmodule noch weitere Bereiche abdecken, was ich super finde!
Lediglich an der Auswahl der Grundlagen in den ersten Semestern sehe ich Optimierungsbedarf, da einige Inhalte meiner Meinung nach nicht für alle relevant sind. Insgesamt finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Atmosphäre und realitätsbezogene Module

Ökotrophologie (B.Sc.)

3.9

Lehrinhalte bieten eine breite Übersicht für spätere Berufsfelder, woran sich die Module teilweise auch stark orientieren.
ProfessorInnen sind im Schwerpunktbereich “Ernährung & Gesundheit” engagiert, kompetent und den StundentInnen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Verglichen mit den meisten Unis ist die Lernatmosphäre in den kleineren Gruppen für mich zumindest deutlich angenehmer. Profs kennen einen später oft beim Namen und Vorlesungen nach dem Grundstudium werden Modulabhängig von ca. 10-30 Studis besucht.

Rund um gut

Ökotrophologie (B.Sc.)

3.6

Man erfährt viel Unterstützung durch die Lehrkräfte, hat ein wirklich gut ausgestattete Uni und bei Interesse am Fach gut zu schaffendes Studium.
Die Hochschule an sich ist nicht wirklich schön jedoch durch den relativ kleinen Standort recht heimelig!
Die Praktika des Studiums bieten wirklich viel Möglichkeiten auch Praxis nah den Fachgebieten der Ökotrophologie verständlich nah zu kommen.

Vielseitig

Ökotrophologie (B.Sc.)

2.6

Interessanter und vielseitiger Studiengang. Relativ Zeit aufwendig und anspruchsvoll. Viel Gruppenarbeit und allein Studium. Hauptsächlich Präsenz Veranstaltungen mit vielen anwesenheitspflichtigen Terminen. Spannende Labor Versuche mit alltäglichen Bezügen.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 31
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023