Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Ökotrophologie" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 510 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.1
Pit , 30.03.2021 - Ökotrophologie
3.7
Kristina , 20.01.2021 - Ökotrophologie
3.3
Sara , 19.12.2020 - Ökotrophologie

Allgemeines zum Studiengang

Im Ökotrophologie Studium vereinen sich Ernährungs-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften. Ökotrophologen forschen an einer nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion, erstellen individuelle Ernährungsempfehlungen für jedes Lebensalter und managen die Lebensmittelversorgung großer Einrichtungen. Das Studium macht Dich zum Experten in Sachen Ernährung, verhilft Dir mit den Basics in BWL aber auch zu verantwortungsvollen Aufgaben in der Wirtschaft.

Ökotrophologie studieren

Alternative Studiengänge

Ökotrophologie
Bachelor of Science
JLU - Uni Gießen
Ökotrophologie
Bachelor of Science
Hochschule Anhalt
Ökotrophologie Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Diätetik
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Lerninhalt mit leider nicht so guten Profs

Ökotrophologie

3.1

Super interessanter Studiengang, den ich jedem empfehlen kann, der sich für Ernährung und den Einfluss von Ernährung auf den menschlichen organismus auseinandersetzen will. Die Professor*innen könnten sich ein bisschen mehr anstrengen. Vor allem Online.

Super, jedoch zu Coronazeiten nicht empfehlenswert

Ökotrophologie

3.7

Ich liebe mein Studium und die Inhalte wirklich sehr, dennoch muss ich sagen, dass die Lehrenden sich zu der jetzigen Coronazeit zwar anstrengen, man aber merkt, dass dieses Studium von der Präsenz lebt. Es geht vieles verloren durch die Online Lehre, die Kontakte zu den Lehrenden sind sehr eingeschränkt und die Unterstützung ist auch nur semi-gut. Teilweise wartet man wochenlang auf eine Antwort, die man in einer Präsenzveranstaltung wohl innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreiches Studium

Ökotrophologie

3.3

Durch das Studium hat kann man in viele verschiedene Richtungen. Sowohl medizinisch, wissenschaftlich oder technisch.
Je nach Profilwahl ist das Studium mehr oder weniger anspruchsvoll. Es gibt immer ausreichend Plätze und es ist auf jeden Fall zu schaffen wenn man sich ein wenig bemüht.
Es macht sehr Spaß und man ist am Ende nicht auf ein Berufsfeld beschränkt.

Sehr praxisbezogenes Studium

Ökotrophologie

3.9

Die Hochschule empfand ich als eher unorganisiert und man wurde über viele Möglichkeiten während des Studiums durch die Professoren nicht ausreichend informiert.
Die Inhalte des Studiums bereiten einen auf praxisbezogene Themen im Berufsleben gut vor. Man erhält einen guten Überblick über die Themen rund um Lebensmittel und kann selber frei entscheiden auf welchen Gebieten man sich weiterentwickeln möchte.

  • 1
  • 9
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019