Erstsemester online

Illustration (B.A.)

Die Hochschule mit ihren zwei Kunst-Standorten ist wirklich schön und toll ausgestattet. Das macht es allerdings um so trauriger, dass das erste Semester online stattfinden musste. Kunst alleine Zuhause studieren ist einfach nicht sinnvoll. Zum Glück gibt es tolle Dozierende, die bis auf sehr wenige Einzelfälle alles dafür tun, so viel wie möglich daraus zu machen und dafür auch mal einige Überstunden in Kauf nehmen. Ich nin zuversichtlich, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas fürs Leben gelernt

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang macht mir einfach Spaß! Klar die Corona Situation hat vieles eingeschränkt, doch sind die Studieninhalte, gerade weil sie so vielfältig sind, einfach nur spannend. Es gibt so viele Wege die nach dem Bachelor/Master eingeschlagen werden können und ich freue mich auf alles was noch kommt.

Sehr praxisbezogen

Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)

Es gibt ein Praxissemester im 3. Semester und viele Kurse/Seminare, die konkret auf den späteren Arbeitsalltag vorbereiten sollen.
Nach dem Praxissemster kann man sich durch Wahlpflichtmodule spezialisieren, in Zukunft wird das sogar noch früher möglich sein.

Studium wie man es erwartet

Informatik Technischer Systeme (B.Sc.)

Bisher werden die Grundlagen der Informatik sehr gut veranschaulicht und mit wöchentlichen Aufgaben die man machen muss, schiebt man sich auch nicht alles vor. Die Profs sind teilweise sehr trocken und langweilig aber tun ihren Job. Zur Uni an sich kann ich nicht viel sagen, aufgrund der Pandemie.

In dieses Ranking fließen 1.165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.