Solides Studium

Bekleidung - Technik und Management (B.Eng.)

Das Studium an sich ist ok. Man lernt alle relevanten Grundlagen. Die naturwissenschaftlichen Fächer sind gut. Persönlich gefallen hat mir der Themenbereich Schnittentwicklung und 3D - hier ist die Uni recht weit vorne, könnte das aber noch ausbauen.
Leider fehlt es an ein oder anderer stelle an Aktualität insbesondere in den Wirtschaftsfächern.

Gute Erfahrungen

Logistik/Technische Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut durchdacht, alles hat sein geregelten Ablauf. In manchen Veranstaltung gab es selten keinen Platz. Einige Fächer sind anspruchsvoll und einige nicht. Mit lernen klappt alles. Mit dozenten bin ich komplett zufrieden, bis jetzt kein Problem gehabt.

Tolles vielfältiges Studium!

Medientechnik (B.Sc.)

Habe fast 5 Jahre an der HAW Medientechnik studiert und war alles in allem sehr zufrieden mit dem Angebot. Die meisten Dozierenden sind sehr kompetent und hilfsbereit. Was die Ausstattung anbelangt, so kann ich nur für den Audio-Sektor sprechen. Dieser ist durch das Tonlabor unvergleichbar top. Ich kann das Studium weiterempfehlen.

Interessanter als gedacht :)

Maschinenbau und Produktion (B.Sc.)

Ich hatte schon immer Interesse am Maschinenbau. Nachdem ich das Studium angefangen habe, hat mich aber erst richtig die Neugier gepackt und es macht richtig Spaß.
Vor allem gibt es an der HAW die Laborveranstaltungen, in denen der Stoff praktisch angewendet wird (Physik, Fertigungstechnik, Werkstoffkunde, etc)

Richtige Wahl für jeden der technisches Interesse hat :)

In dieses Ranking fließen 1.165 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.