Keine Uni - sondern eben Hochschule

Da wir leider keine Mensa, keine Veranstaltungen, oder auch Meet Ups haben, ist es sehe schwer, das von mir erträumte Studentenleben zu erleben. Es ist eine Hochschule mit einem riesen Anteil an Selbststudium. Man erarbeitet sich alles selber, wird jedoch besonders gut von den Dozenten für die Prüfungen vorbereitet. Viele Module sind sehr interessant, aber nicht wirklich vielseitig. Nach meinem Abschluss, habe ich vor meinen Master in Sozial Management an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang mit praxisnahen Inhalten

Human Resource Management (M.Sc.)

Das Studium bietet interessante Inhalte, die eine hohe Praxisrelevanz haben. Vor allem Module wie Recruting, Personalmarketing und Personalentwicklung bieten viele Aspekte, die man im beruflichen Alltag direkt anwenden kann.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und haben fast alle bereits in dem jeweiligen Fachgebiet gearbeitet, sodass sie viele Fragen aus der Praxis beantworten können.
Die Organisation könnte allerdings etwas besser laufen. Bei den monatlichen Kosten würde ich schon erwarten, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut für duales Studium

International Management (B.A.)

Interessante Module, die sehr praxisnah erklärt werden. Auch die Dozenten sind in ihrem Fach bemüht und oft werden die Studenten in die Vorlesungen mit einbezogen. Auch Praxisfälle werden bearbeitet.
Jedoch sollte man sich vorher über die Credit Points der einzelnen Module informieren zwecks Master (CPs manchmal sehr gering in einzelnen Modulen).

Sehr beliebt, jedoch wenig Handfestes

Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik (B.A.)

Als berufsbegleitendes Studium ideal bzgl der Zeitmodelle und / oder Möglichkeit des Online Studiums.
Studienberatung bearbeitet meist alle Anliegen zeitnah und zuverlässig. Dozenten sehr stark in der Varianz qualitativ ider quantitativ zu dozieren.
Leider wenig praxisnah und kaum Darlegung, was sie berufliche Zukunft angeht.

Online Campus gut strukturiert.
Leider nur wenig verfügbare Literatur im Bereich der Gesubdheitswissenschaften und Psychologie.

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.