Spannender Studiengang mit guten Inhalten

Sales Management (M.Sc.)

Ich komme nun in das vierte Semester und kann bereits sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Wahl des Studienganges bin. Die Inhalte lassen sich häufig sehr gut auf die Praxis übertragen und die Dozenten machen einen guten Job. Bisher hatte ich nur einen schlechten Dozenten, welcher jedoch leider zwei Module betreut. Im Vergleich zur Bachelor, welchen ich an der Uni Siegen gemacht habe, gefällt mir die FOM deutlich besser....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansprechende Inhalte

Business Administration (B.A.)

Die Inhalte der Veranstaltungen sind meistens sehr ansprechend. Aufgrund relativ kleiner Kurse sind die Veranstaltungen interaktiv und die Inhalte werden Praxis nah gestaltet. Die meisten Dozenten bieten auch die Möglichkeit, online teilzunehmen oder durch gute Skripte gut selbstständig zu lernen

Keine Uni - sondern eben Hochschule

Da wir leider keine Mensa, keine Veranstaltungen, oder auch Meet Ups haben, ist es sehe schwer, das von mir erträumte Studentenleben zu erleben. Es ist eine Hochschule mit einem riesen Anteil an Selbststudium. Man erarbeitet sich alles selber, wird jedoch besonders gut von den Dozenten für die Prüfungen vorbereitet. Viele Module sind sehr interessant, aber nicht wirklich vielseitig. Nach meinem Abschluss, habe ich vor meinen Master in Sozial Management an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang mit praxisnahen Inhalten

Human Resource Management (M.Sc.)

Das Studium bietet interessante Inhalte, die eine hohe Praxisrelevanz haben. Vor allem Module wie Recruting, Personalmarketing und Personalentwicklung bieten viele Aspekte, die man im beruflichen Alltag direkt anwenden kann.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und haben fast alle bereits in dem jeweiligen Fachgebiet gearbeitet, sodass sie viele Fragen aus der Praxis beantworten können.
Die Organisation könnte allerdings etwas besser laufen. Bei den monatlichen Kosten würde ich schon erwarten, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.