Super Dozenten, Organisation top

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Habe nun mein erstes Semester an der FOM absolviert und bin mit meiner Wahl des Studiengangs als auch der Hochschule mehr als zufrieden.
Die Organisation von Beginn an hat gut funktioniert, Termine sind per Kalender-Abo direkt und automatisch im iOS Kalender, inkl. Adresse, Raum und Änderungen.
Die Lehrveranstaltungen sind je nach Dozent mal spannender und manchmal ein wenig monoton gewesen, liegt aber auch am Stoff. Das Lehrmaterial ist gut aufbereitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Das Studium konnte neben dem Beruf flexibel gestaltet werden. Leider nicht zu 100% komplett flexibel. Ich hätte mir nochmehr Flexibilität im Rahmen der Prüfungen gewünscht. Die Lehrinhalte sind sehr ausführlich und weitreichend. Die Literaturnutzung könnte gerne im Bereich der Digitalsisierung noch erweitert werden. Einige Literatur war nicht zugänglich.

Interessanter Studiengang in der Findungsphase

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Tolle Inhalte überwiegend digital aufbereitet. Lernmittel je nach Dozent sehr gut aufbereitet, kleinere Mängel in der Organisation werden von der Studiengangsleitung schnell geklärt. Wachsender Studiengang mit guten Inhalten für die Arbeit in der (nichtpolizeilichen) Gefahrenabwehr.

Gute Kombination von Arbeit und Studium

Steuerrecht (LL.B.)

Eine gut organisierte Uni. Das Studium ist gut zu absolvieren, wenn man sich Mühe gibt. Dozenten und die Studienberatung arbeiten gut zusammen. Die Uni arbeitet mit der Berufsschule zusammen. Deren Zusammenarbeit funktioniert sehr gut.
Ich kann jeden dieses duale System ans Herz legen.

In dieses Ranking fließen 2.017 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.460 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.