Lerninhalt

Steuerrecht (LL.B.)

Lerninhalte sind nicht sehr umfangreich und die Prüfungen sehr einfach teilweise durch multiple Choice und Open Book Klausuren.
Viele Fächer sind vom Inhalt her fast identisch und teilweise nicht sehr anspruchsvoll.
Ein paar Dozenten gerade in den Steuer spezifischen Fächern sind gut der Rest eher schon sehr alt und recht monoton.

Bewertung der Hochschule

Business Administration (B.A.)

Eine sehr gute Möglichkeit C wenn man Studium und Arbeit kombinieren möchte. Die Dozenten sind gut und man wird gut vorbereitet für die Klausuren. Der Campus ist zentral in Hamburg gelegen und sehr gut zu erreichen. Ich kann’s also sehr empfehlen!!!!

Digitales Live Studium

Business Administration (B.A.)

Viele Möglichkeiten in Bezug auf Auslandsaufenthalte. Ich war selber 1 Monat in Australien und konnte 3 Module mir anrechnen lassen. Das digitale Live Studium ist super für die ausgelegt, die Vollzeit arbeiten und keine Möglichkeit oder Zeit haben noch zur Uni zu fahren. Die Aufzeichnungen kann man sich immer im Nachhinein noch anschauen. Klausuren sind immer am Wochenende und überschneiden sich nicht mit der Arbeit.

Ausgleich bei einem dualen Studium

Management & Digitalisierung (B.A.)

Da ich Dual Studiere bin ich an der FOM. Ich finde sie hat einen guten Ausgleich zwischen Studium und meinem Beruf geschafft. Durch viele Praxis Beispiele und Aufgaben wurde uns ermöglich unser Wissen direkt ins Arbeitsleben und unser Wissen von der Arbeit direkt mit in die Uni ein zu bringen!

In dieses Ranking fließen 2.018 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.