Top Unterichtsinhalte und Lehrmethode

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Im Vergleich zu meinem Bachelorstudium ein sehr großer Ubterschied bzw. eine positive Veränderung.
Die Donzenten haben eine äußerst kompetente Vermittlungsgabe bzgl. der unterschiedlichen Themen und bisher immer super Beispiele geliefert, um möglichst schnell und einfach ein Verständnis aufzubauen.
Die Unterrichtsreihe folgt einer klaren Struktur, sodass ebenso das Nachbereiten und teils auch eigenständiges einarbeiten in einzelne Kapitel einfach fällt.
Alles im alles würde ich mich persönlich immer wieder für diese Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich/thematisch interessant

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Die Inhalte passen gut zu heutigen aktuellen Themen wie der Digitalisierung. Auch Module wie digital Business oder IT Recht sind heutzutage sehr wertvoll. In kleineren Kursen ist es ein ganz anderes Arbeiten mit den Kommilitonen. Ein weiterer Pluspunkt ist, man merkt, dass die Dozenten aus der Berufspraxis kommen und Inhalte dementsprechend nah vermitteln.

Bisher sehr Interessant und gut organisiert

Business Administration (B.A.)

Im Duales Business Administration Studium an der FOM Hannover, habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind bisher sehr interessant, anspruchsvoll aber auch machbar. Die Vorlesungs- und Prüfungstermine sind sehr gut mit dem Job zu vereinbaren, auch die Flexibilität mit Webinaren ist gegeben.

Gut aber Ausbaufähig

Business Administration (B.A.)

Es gibt Dozenten, die einen begeistern können und welche, da ist es weniger der Fall. Die individuelle Studienplanung finde ich sehr gut und ist besonders hervorzuheben . Bei Problemen ist die Studienberatung hilfsbereit schnell und engagiert. Die Gebäude sind in der Regel sehr modern.

In dieses Ranking fließen 2.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.