2.019 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr guter Misch zwischen Theorie und Praxis

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium konzentriert sich vor allem auf das Gesundheitssystem in Deutschland und weniger auf den Sozialbereich.
Die Studieninhalte sind weit gefächert und es hat sehr viele Interessante Fächer, die man nicht nur im Gesundheitsbereich sowie Sozialbereich anwenden kann, sondern auch in verschiedene Einrichtungen.

Modernes, praxisgerechtes Master-Studium

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Als einer der jüngeren Master-Studiengänge an der FOM hat mich das Thema insbesondere aus meiner beruflichen Perspektive heraus angesprochen. Wie der Titel schon vermuten lässt, ist er inhaltlich sehr stark auf die Perspektive von (werdenden) Unternehmensberatern und IT-Beratern ausgelegt.
Im Fokus stehen Geschäftsmodelle und -prozesse und deren erfolgreiche Digitalisierung, drumherum werden notwendige Module gestaltet die für diese Zwecke hilfreich sind.

Fachlich finde ich die Themen optimal gewählt, tatsächlich gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Spaß trotzt großer Herausforderung

Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studiengang macht mir persönlich sehr viel Spaß. Berufsbegleitend ist es natürlich schwer Mal für Beruf Studium und im Privaten auf einmal Zeit zu finden aber aus meiner Sicht kann ich da nur sagen, dass die FOM und die Dozenten bei denen ich bereits meine Vorlesungen hatte Verständnis dafür haben, aber dennoch im richtigen Rahmen fordern um das Studium Anspruchsvoll zu gestalten.

Im großen und ganzen würde ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles berufsbegleitendes Studium

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Bericht archiviert

Die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe bei den Vorlesungen, diese auch interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Praxisnahe Inhalte. Die Organisation und Beratung während des Studiums ist sehr gut, die Studienberatung ist jederzeit erreichbar.

Verteilung der Bewertungen

  • 45
  • 1066
  • 795
  • 102
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.019 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.456 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023