Modernes, praxisgerechtes Master-Studium

Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Als einer der jüngeren Master-Studiengänge an der FOM hat mich das Thema insbesondere aus meiner beruflichen Perspektive heraus angesprochen. Wie der Titel schon vermuten lässt, ist er inhaltlich sehr stark auf die Perspektive von (werdenden) Unternehmensberatern und IT-Beratern ausgelegt.
Im Fokus stehen Geschäftsmodelle und -prozesse und deren erfolgreiche Digitalisierung, drumherum werden notwendige Module gestaltet die für diese Zwecke hilfreich sind.

Fachlich finde ich die Themen optimal gewählt, tatsächlich gab es kein Modul im Studium, das mir nicht gefallen hat. Auch die Präsentation und Vermittlung des Stoffs hat mir gut gefallen. Hier haben einige Dozenten Freiräume gegeben, alternative Ansätze gewählt, Workshops durchgeführt und Prüfungsleistungen in Form von Gruppenarbeiten ermöglicht.
Generell hat mir der Zusammenhalt der Studierenden gut gefallen, da ich zuvor schon meinen Bachelor an der FOM absolviert habe weiß ich aus eigener Erfahrung, dass ein enger Kontakt und reger Austausch zwischen den Studierenden keine Selbstverständlichkeit ist.

Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Hochschule für ein berufsbegleitendes Studium. Die FOM nimmt viel Rücksicht auf gewöhnliche Arbeitszeiten der Studierenden, lässt viele Freiräume beim Absolvieren von Prüfungsleistungen und ermöglicht standortübergreifendes Studieren. Ich habe hier sehr gerne studiert und kann die Hochschule und den Studiengang nur empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Passende Inhalte, kompetente Dozenten, praxisnahe Gestaltung, Flexibilität, gute Organisation

Michelle , 16.03.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
Thomas , 02.03.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
Dilara , 24.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
Nadja , 20.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
Ramona , 15.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
Christoph , 08.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
Anja , 02.02.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
Hanna , 06.01.2024 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
Anne , 10.12.2023 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)
Lisa , 26.10.2023 - Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Über Yannick

• Studienbeginn: 2019