Bisher top

International Management (B.A.)

Ich habe nach meiner kaufmännischen Ausbildung angefangen an der FOM zu studieren und ich hatte eine super Start! International Management bietet ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen Grundlagen. Da der Studiengang bilingual geführt wird, ist er für mich besonders interessant. Es ist natürlich selbstverständlich das man mind. Ein englisch b2 level benötigt. Obwohl ich seit 3 Jahren kein englisch Unterricht habe, waren die engl. Vorlesungen für mich absolut kein Problem! Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr arbeitnehmerfreundlich

Die FOM ist gut strukturiert, die Studienberatung meiner Erfahrung nach immer zuvorkommend und hilfsbereit. Die Klausurtermine sind zeitlich so geplant, dass die Lernphasen gut mit dem Job vereinbar sind. Geschenkt wird einem trotzdem nichts, ein berufsbegleitendes Studium ist anstrengend - aber in jedem Fall die Mühe wert. Sollte ich den Master noch an den Bachelor anhängen, dann nur bei der FOM.

Nicht für das Geld

Business Administration (B.A.)

Dafür, dass mich das Studium mehrere tausend Euro kostet, ist es das nicht Wert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch für Hochschulen die Situation gerade nicht leicht ist.
Aber wenn ich höre wie andere kostenfreie Hochschulen das regeln und ich dann meine vergleiche, ist das traurig.
Schließlich muss ich in dieser Situation ja auch mein Studium voll bezahlen.

Bei Interesse an Recht besser Jura studieren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium befähigt nicht zum Arbeiten als Jurist und auch nicht als Wirtschaftswissenschaftler. Die vermittelten Inhalte gehen über absolutes Grundlagenwissen selten hinaus. Insbesondere eine mangelnde Vermittlung der juristischen Arbeitsweise ist hier entscheidend. Ein studierter Wirtschaftsjurist, der nicht in der Lage ist, selbst die einfachsten juristischen Fälle zu lösen, da Übungen und Klausuren in reinen offenen Wissensfragen gestellt wurden, wird es im Arbeitsleben schwer haben.
Die Dozenten wissen den Studiengang erfahrungsgemäß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.