Gut bisher, aber

Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems (B.Sc.)

Ich kann noch nicht viel sagen, da ich erst angefangen habe zu studieren im dualen. Aber gerade dadurch, dass es jetzt online ist, ist es für mich sehr anstrengend. Ich denke ich würde besser dabei sein, wenn es mit Anwesenheit vor Ort wäre. Die Unterrichtseinheiten gefallen mir dennoch vom Thema her ganz gut.

Gutes berufsbegleitendes Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An sich ist alles in Ordnung. Bei organisatorischen Fragen sind immer nette Beschäftigte der Verwaltung zu erreichen. Die Dozenten sind engagiert und möchten auch wirklich dort arbeiten. Dennoch kriegt man keine Noten geschenkt.
Lediglich das Gebäude ist suboptimal. Es ist ein modern ausgestatteter Neubau, jedoch sind die Tische viiiiiel zu klein. Laptop und Wasserflasche und der Tisch ist voll.

Solides Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meist gute Dozenten und guter Lerninhalt. Organisiert sind die Veranstaltungen sehr gut und rechtzeitig angekündigt. Das Studium lässt sich mit dem Beruf optimal kombinieren. Es ist möglich die Veranstaltungen Freitag abends und am Wochenende abzuhalten.

Nicht zu Empfehlen - wenn man wirklich lernen will

IT Management (M.Sc.)

Ich muss gestehen, dass ich selbst auf das Konzept studieren neben dem Beruf reingefallen bin. Die FOM macht das im ersten Semester auch sehr gut und suggeriert den Studierenden, dass man etwas lernen kann und das Studium ernsthafte Lerninhalte bietet, jedoch nur solange bis die Probezeit des Studiums - sprich die Zeit in der man noch vom Vertrag zurücktreten kann - vorbei ist. Danach nimmt die Qualität des Studiums rapide...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.958 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.