2.011 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Mein praxisnahes Studium an der FOM

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das praxisnahe und orientierte Studium bringt mir gleichwertige Inhalte und Wissen interessant und gut vermittelt bei. Die berufsbegleitendet erlebten Inhalte werden in Gespräch und Diskussionen immer wieder reflektiert und ausgetauscht. Ich bin sehr glücklich, an der FOM zu studieren!

Sehr viel Einsatz der Dotenten

Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe früher sowohl staatlich als auch wie derzeitig privat studiert. An staatlichen Uni‘s betritt jeder 2. Dozent gelangweilt den Raum, „erledigt“ seine Präsentation indem er seine Folien durchrusht und wünscht einen schönen Tag. Am Ende heißt es nochmal Viel Glück für die Klausur und Tschüss.
An der FOM ist das komplette Gegenteil der Fall. Hier krieg ich deutlich die Unterstützung jedes einzelnen Dozenten spürbar mit, was mich sehr motiviert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Weiterbildungen

Management & Digitalisierung (B.A.)

Bericht archiviert

Ganz neues lernen auf anderen Niveau. Durch verscheide Kommilitonen und Dozenten immer wieder abwechslungsreich und spannend. Mit verscheiden Fächern und immer neuen Herausforderungen bleibt der Reiz erhalten. Für ein Studium würde ich die FOM immer empfehlen.

Kleiner Kurs, viel gelernt

Sales Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

In unserem überschaubaren Kurs(10), kam es mit den Dozenten oft zu interessanten Diskussionen. Insgesamt konnte ich viel für mich mitnehmen. Nebenberuflich sehr gut machbar, auch wenn die Abschlussarbeit strenger bewertet werden, als die Klausuren. Die „sonstigen Beteiligungen“ könnten abgeschafft werden!

Verteilung der Bewertungen

  • 46
  • 1061
  • 791
  • 102
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2.011 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023