Vertiefung in die Materie Forschung

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

In einigen Seminaren habe ich komplexe Zusammenhänge verstanden, wie z. B. der präpositionalen Sprache, Einbettung pädagogischer Praxen im System.

Außerdem gibt es Dozent*innen, denen die Verzahnung von Theorie und Praxis sehr wichtig ist und dadurch, nicht nur deren Erfahrungen mit einfließen lassen, sondern eine Plattform bereitstellen unter anderem auch wissenschaftliche Forschungsprojekte kennenzulernen (Plattform zur Theorie & Praxis z. B.: Netzwerk zu anderen Forscher*innen, PINA Kolloquium, Blossin, Pilotierung einer Masterstudierenden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich und dennoch fokussiert

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Bisher ein super Master! Die Kommunikation mit Dozent:innen und Studierenden ist immer sehr wertschätzend, eng und auf Augenhöhe. Schon im ersten Semester liegt der Fokus auf ersten Grundlagen im Bereich Forschung, Kindheitspädagogik und Entwicklungspsychologie. Was mir gut gefällt ist, dass einem Mut gemacht wird Neues zu probieren und dabei eine tolle und enge Begleitung bekommt! Es gibt ein großes Netzwerk an relevanten Personen und Einrichtungen und die Ausstattung für eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektiven gewonnen

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich studiere momentan im zweiten Semester dort, somit habe ich noch nicht viele Erfahrungen aber die Menschen die ich bis jetzt dort kennenlernen durfte und die Atmosphäre sind sehr toll. Ich liebe es jeden Tag in die Hochschule zu gehen und vor allem das Mensa essen ist der Wahnsinn.

gestalterischer, geschichtsbezogener Studiengang

Architektur und Städtebau (B.A.)

Viele Dozierende sind ein wenig verlateter Ansichten, zumindest im Bereich der Entwurfslehre. Die Dogitalisierung ist, wie in vielen anderen Bereichen der deutschen Hochschulkultur noch nicht angekommen. Positiv ist die gestalterische Herangehensweise an den Entwurf, sowie die händische Arbeit in den ersten Semestern.

In dieses Ranking fließen 305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024