Sehr gute Einblicke in die Welt des Forschens

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Der Aufbau und die Inhalte des Masters sind sehr gut strukturiert. Ich konnte mein eigenes Forschungsthema vertiefen und viele Erkenntnisse gewinnen. Durch die Auseinandersetzung mit verschiedenen Studien habe ich gelernt, diese nicht einfach hinzunehmen, sondern wissenschaftlich kritisch zu betrachten.
Der Studiengang zeichnet sich außerdem durch eine wertschätzende und lockere Atmosphäre aus. Die Lerninhalte sind gut und passend ausgewählt. Auch die zeitliche Belastung ist gut angepasst, sodass man noch genügend Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles richtig toll

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bisher ein sehr schönes Studium, viele tolle Dozenten und Kurse. Ich bin jetzt im 2.Sem. und kann nur positives erzählen.
Vor allem wenn man im Bereich Design nicht ganz entschieden ist, ist die Uni toll, weil man Produkt, Interface und auch Kommunikationsdesign gleichzeitig studieren kann.

Kleiner = Besser

Da die Uni nicht so groß ist hat man bei jeglichen Probleme sofort Ansprechpartner in Reichweite. Das ist die große Stärke. Die Dozenten sind größtenteils respektable und kompetente Persönlichkeiten. Die Leitung des Studiengangs ist flexibel und diversitätsorientiert.

Genau Zugeschnitten

Konservierung und Restaurierung (B.A.)

Durch die kleine Zahl der Studierenden pro Semester ist ein hoher Lernfaktor vorhanden. Studium sehr Praxisbezogen mit eigenen Werkstätten. Nähe zur Stiftung Preußische Schlösser und Gärten sowie zur generellen Kulturlandschaft Berlin Brandenburg ist genial. (Fh in Kooperation mit SPSG). Gute Mensa !:-)

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024