Bisher nur Positiv

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sehr empfehlenswett, bin im 1.Sem und finds toll.
Die haben viele, große Werkstätten, aber auch die Kurse die ich bisher hatte, waren toll.
Was bei der FhP gnaz gut ist, ist dass man zwischen den Studiengängen wechseln kann. Also obwohl ich Kommunikationsdesign studiere kann ich trotzdem Kurse aus PD und ID machen.

Interdisziplinarität

Interfacedesign (B.A.)

In meinem Studium an der Fh Potsdam habe ich in den letzten 3 Semestern sehr viel interdisziplinär studiert, denn die Studienordnung erlaubt uns Kurse bis zu 50% in den anderen beiden Designstudiengängen Produkt- und Kommunikationsesign zu belegen. Damit verbunden ist natürlich auch, dass ich somit die verschiedensten Werkstätten kennenlernen konnte und mit dem Abschluss von Grundstudium Zugang zu den für meine Hauptstudiumskurse relevanten Werkstätten habe.

Inhalte fürs Leben

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Die Inhalte der Vorlesungen können mich persönlich weiterbringen. Außerdem kann man durch den hohen Praxis-Anteil gleich theoretische Inhalte umsetzen und gegebenenfalls sich darüber austauschen. Mich persönlich sprechen die psychologischen Themen am meisten an.

Guter Einblick in Forschung und Praxis

Frühkindliche Bildungsforschung (M.A.)

Der Studiengang zeichnet sich durch ein wertschätzendes und lockeres Klima aus. Man hat die Möglichkeit selbst viel mit zu gestalten und im Rahmen des eigenen Forschungsprojektes auch eigenen Interessen nachzugehen. Zudem lernt man auch Akteure und (mögliche) Berufsbilder in der Praxis kennen. Die Studieninhalte bauen gut aufeinander auf, wobei es hier anfangs allgemeine Veranstaltungen z.B. zur Pädagogik, Entwicklungspsychologie und Statistik gibt. Diese Bereiche werden während des Studiums vertieft und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024