Neue Perspektiven gewonnen

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Ich studiere momentan im zweiten Semester dort, somit habe ich noch nicht viele Erfahrungen aber die Menschen die ich bis jetzt dort kennenlernen durfte und die Atmosphäre sind sehr toll. Ich liebe es jeden Tag in die Hochschule zu gehen und vor allem das Mensa essen ist der Wahnsinn.

gestalterischer, geschichtsbezogener Studiengang

Architektur und Städtebau (B.A.)

Viele Dozierende sind ein wenig verlateter Ansichten, zumindest im Bereich der Entwurfslehre. Die Dogitalisierung ist, wie in vielen anderen Bereichen der deutschen Hochschulkultur noch nicht angekommen. Positiv ist die gestalterische Herangehensweise an den Entwurf, sowie die händische Arbeit in den ersten Semestern.

Bequem und Zielorientiert

Produktdesign (B.A.)

FhP bringt viel Erfahrung im Spiel, für zielorientierte Lösungen. Es hat eine gute Infrastruktur und Studierende können sich sehr flexibel engagieren... Dazu kann man ergänzen, dass solche Organisation erlaubt ein selbständiges Lernprozess. Es bittet eine gute Atmosphäre und cooperative Workflow.

Toller Zukunftsfähiger Master

Urbane Zukunft (M.A.)

Der Master umfasst spannende Module mit viel interdisziplinärer Gruppenarbeit. Er bietet bereichernde Einblicke in den Feldern Stadtentwicklung/-planung, digitale Stadt und Partizipation im Kontext der sozial-ökologischen Transformation und lehrt inter- und transdisziplinär lea Arbeiten und Forschen.

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024