Soziale Arbeit FHP

Eine Hochschule die sich um die Bedürfnisse der Studierende kümmert und jederzeit für diese da ist. Die Dozenten pflegende einen persönlichen Kontakt und sind sehr zugänglich und verständnisvoll. Ich würde jedem empfehlen eine FH vor eine Universität vorzuziehen

Gut mit Verbesserungspotenzial

Der Studiengang vermittelt viele wesentliche und wichtige Inhalte zur Sozialen Arbeit, auch zur Berufspraxis. Jedoch sind auch viele Vertiefungsinhalte unter Pflichtwissen aufgeführt, wodurch der Umfang des Studiengangs häufig über die Stränge schlägt. Dozenten sind sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch gibt es bei der Organisation und insbesondere der digitalen Lehre noch Luft nach oben. Besonders in Bezug auf Flexibilität.

Meinst positiv

Architektur und Städtebau (B.A.)

Die FHP ist eine moderne Fachhochschule mit wunderbaren Professoren. Es gibt nichts auszusetzen, außer das es mit den online Kursen nicht gut klappt.
Das Studienfach Architektur und Städtebau legt jedoch sowieso viel auf Anwesenheit, da vieles praktisch gemacht wird. Ich kann es jeden interessiert weiter empfehlen.

Studi leben

Ich schätze das Studium sehr, weil ich wirklich das Gefühl habe etwas zu machen, was ich wirklich mag. Vor allem die Verknüpfung von Theorie und Praxis finde ich großartig. Am meisten mag ich das Campusleben und dort auf meine Freunde und Kommiliton*innen zu treffen. Womit ich überhaupt nicht klar komme und im Laufe der Zeit gemerkt habe ist, dass ich mit online Lehre gar nicht kann. Vorlesungen oder Seminar im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024