Soziales am wenigsten wertvoll

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Dafür kann leider die FH nichts, sondern der Staat. Das neue Gebäude für die Fachbereiche 2-4 ist super, neu und modern. Campusleben existiert für unseren alten Standort leider nicht ausreichend wird aber ausgebaut. Der Anspruch der Lernveranstaltungen ist okay. Die Dozenten haben alle Ahnung von Ihrem Fach und sind mit Ihrem Herzblut dabei, was sehr motivierend ist! Mit macht gerade der psychoanalytische Schwerpunkt enorm viel Spaß.

Praxisnah, Vermittlung aller wichtigen Inhalte

Kulturarbeit (B.A.)

Das Studium ist praxisnah und vermittelt alle Kenntnisse, die man braucht, um in einem Kulturbetrieb zu arbeiten. Dabei kann jede_r einen eigenen Schwerpunkt setzen (Wofür interessiere ich mich? Theater, Musik, Museum, Subkultur...?). Ein hervorzuhebender Schwerpunkt ist die Management-Lehre. Man erhält genau das Grundwissen in BWL, Politik, Rechnungswesen, Steuerrecht usw., das man meiner Meinung nach im Betrieb braucht. Die Inhalte werden dabei sehr gut erklärt, sodass keine_r auf der Strecke bleibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Realität vorbei ... .

Archiv (B.A.)

Informationswissenschaften ist der kleinste Fachbereich an der Hochschule, personell und finanziell unterbesetzt. Bis auf wenige Dozenten kommen die meisten nicht vom Fach und sind überaltert.

Ich habe im Studium alles gelernt,nur nicht das was ich brauche. Die Module sind nicht der Realität angepasst, lediglich das Praktikum hat Praxisbezug. Es wird zu wenig Inhalt vermittelt, nur Methodik.

Hausaufgaben für das XML Modul können nur in FH erledigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gleichgewicht aus Theorie und Praxis

Mit dem gewissen Engagement kann man viele wertvolle Wissensinhalte mitnehmen, welche für das Berufsleben sehr nützlich und unabdingbar sind. Auch die Dozenten sind zum größten Teil engagiert, sehr kompetent und setzen sich für ihre Studenten ein. Die Räumlichkeiten sind leider sehr veraltet und nicht besonders ansprechend. Die Lage der Fachhochschule ist sehr zentral und gut erreichbar.
Die Studierenden kennen sich untereinander und es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Neben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024