Toller Studiengang an einer kompetenten Hochschule

Bildung und Erziehung in der Kindheit (B.A.)

Sehr gut fand ich das Bewerbungsverfahren. Man bekam in den Auswahlgesprächen die Chance sich vorzustellen und so können die qualifizierten Dozenten auch testen wie gut der Bewerber zur Hochschule passt. Man bekam schnell ein Feedback und Bescheid. Leider ist das Gebäude in einem Nicht so guten Zustand, aber ein Umzug ist in Sicht und es tut dem Unterricht keinen Abbruch. sehr gut ist, dass man viele Seninare anstatt Vorlesungen hat....Erfahrungsbericht weiterlesen

Probieren geht über Studieren

Architektur und Städtebau (B.A.)

Probieren kann mans ja. Man stellt sich sein Leben während des Studiums schon anders vor, etwas mehr Leben auf dem Gelände, etwas mehr Ordnung und Klarheit. Es ist alles sehr intim, wem das gefällt, nur zu. Das macht den Charme der FHP aus. Jeder kennt jeden bzw hat jeden schon mal gesehen, das kann natürlich auch nett sein. Aber klar, es ist keine große Uni, wo man jeden Tag neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der FHP

Architektur und Städtebau (B.A.)

Viele nette Leute, die dort mit mir angefangen haben.
Von Zeit zur Zeit werden es jedoch immer weniger um einen herum.
Die Organisation ist leider ziemlich schlecht, jedoch die meisten Dozenten ganz gut.
Die Bib ist ganz gut ausgerichtet und übersichtlich.

Sozialarbeiter

Die fh potsdam ist am zwei Standorten vertreten
Ich habe noch in dem alten Gebäude studiert, neben dem jetzt auch der Landtag gebaut wird. Leider ist weder die Organisation, noch das Gebäude sehr gut. Aber wir hatten nette und hilfsbereite Dozenten, die uns nicht im Stich gelassen haben. Von daher war es eine gute Zeit dort und ich würde jedem empfehlen dorthin zu gehen.

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024