Meine Erfahrungen

Es ist sehr wissenschaftlich. Der Focus das Studium so schnell wie möglich zu beenden ist eher höher. Es ist toll die Chance an unterschiedlichen Klausur formen zu bekommen z.B Semester begleitende Aufgaben. Ein Beruf mit Risiko der sehr wichtig und bereichernd ist. Leider bewerben sich immer weniger Menschen. Die FHP ist der ideale Ort um Kontakte zu knüpfen und sich das Studium zu versüßen.

Ein perfektes Studium

Architektur und Städtebau (B.A.)

Für mich ist es genau das richtige, ich liebe Architektur. Das Lernen fällt einem einfach die Aufgabenstellungen sind verständlich und machen viel Spaß. Ein Muss für alle Architekturliebenden. Die Lage der Hochschule ist gut zu erreichen und das Mensa essen ist auch super.

Herzlich und vielseitig

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die FHP bietet tolle Möglichkeiten in verschiedenen Design-Bereichen und jede Menge Möglichkeiten für ein nettes Miteinander und tolle Veranstaltungen! Man kann sich total frei entfalten und vieles ausprobieren, dazu tragen auch die vielen Werkstätten bei. Ich kann ein Design-Studium an der FHP nur empfehlen!

Bisher nur Positiv

Kommunikationsdesign (B.A.)

Sehr empfehlenswett, bin im 1.Sem und finds toll.
Die haben viele, große Werkstätten, aber auch die Kurse die ich bisher hatte, waren toll.
Was bei der FhP gnaz gut ist, ist dass man zwischen den Studiengängen wechseln kann. Also obwohl ich Kommunikationsdesign studiere kann ich trotzdem Kurse aus PD und ID machen.

In dieses Ranking fließen 305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 529 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024