Schöne Erfahrungen

Sozialmanagement (B.A.)

Es ist eine sehr familiäre Hochschule an der man schnell neue Freunde findet und gut integriert wird. Die Studieninhalte werden angemessen vermittelt und machen das Studium sehr attraktiv. Ich würde die Hochschule jedem empfehlen, der Wert darauf legt Kontakt mit den Professoren haben zu können, bei Fragen. Aber auch weil man schnell Anschluss findet.

Ich bin nicht zufrieden

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Ich studiere zwar erst im ersten Semester, aber mich überzeugt die Hochschule nicht. Mir fehlt der Bezug zum Studiengang bei den Lehrveranstaltungen und oft auch die Absprache zwischen den Dozenten. In jeder zweiten Vorlesung wird etwas aus einem anderen Fach wiederholt. Sowas ist für mich Zeitverschwendung und die könnte ich sinnvoll zum lernen nutzen.

Gute Hochschule

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Familiäres Umfeld.
Familienfreundlich.
Kleiner Campus.
Super Module.
Gute Freizeitangebote.
Interessante Vorlesungen.
Genug Bezug zur Praxis.
Statt 6 Semester jetzt 7.
Gute Betreuung durch Dozenten.
Rund um eine gute hochschule in einer schönen Kleinstadt.

Super abgestimmte Studieninhalte, super Dozenten

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Ich habe das einstige 6-semestrige Studium der regenerativen Energietechnik an der HSN absolviert. Die Professoren/Dozenten sind hochmotiviert und fast alle sehr gut, sowohl fachlich als auch von der menschlich-sozialen Art. Die Studieninhalte sind sehr sinnvoll abgestimmt, beginnend mit vier Semestern Grundlagen (mathem.-naturwiss. Grundlagen, energieingenieurwiss. Grundlagen aus dem Bereich E-technik und Maschinenbau) und zwei Semestern Anwendung der Energiesystemtechnologien. Das Studium ist eigentlich ein breites Energietechnikstudium, so dass begabte Absolventen gewiss sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.