Super Studiengang

Sozialmanagement (B.A.)

Bisher größtenteils sehr gute Erfahrungen. Es ist ein sehr umfangreiches Studium mit Inhalten in unterschiedlichen Bereichen. Man wird sehr gefördert und gefördert. Jeder Professor oder Dozent hat ein offenes Ohr und freuen sich auch auf konstruktive Unterhaltung außerhalb der Vorlesungen. Auch bei Problem wird immer versucht eine Lösung zu finden.

Insgesamt unzufrieden

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Schlechte Organisation, BA- Arbeit war nach Abgabe verschwunden, wenig motivierte Dozenten und Professoren, am Campusleben bemerkt man, dass die FH Nordhausen nur eine Notlösung war und bei den wenigsten die Wunschfachhochschule darstellte, Prüfungen waren ebenfalls bei einer Kommilitonin verschwunden. Ich empfehle diese FH nicht weiter.

1. FS Hochschule NDH

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

In allen Kursen ist für jeden genug Platz und auch für jeden gibt es einen Seminarplatz. Leider mangelt es dennoch häufig an guter Organisation. Zum Glück ist die Hochschule modern ausgestattet und wird demnächst auch noch saniert. Manche Kurse sind sehr anspruchsvoll gestaltet aber mache auch wiederum gar nicht. Die meisten der Dozenten sind sehr gut. Allerdings hat man natürlich überall schwarze Schafe dabei. Leider ist unser Matheseminar noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Nordhausen - familiär & toll

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Hallo :), ich bin 26 Jahre alt und studiere seit fünf Semestern an der Hochschule Nordhausen und werde kurz über mein Leben und Befinden an der HS Nordhausen berichten!
An sich ist der Studienverlauf relativ gut durchdacht, nur finde ich sollte das Praktikum nach hinten verschoben werden, da man ein ständiges hin und her ziehen verursacht und ebenfalls könnte man die BA mit dem Praktikum besser verbinden nach meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.