Idyllischer Campus

Public Management (B.A.)

Die Hochschule in Nordhausen ist durch einen schönen Campus mit vielen Pflanzen und Ruhe gekennzeichnet. Leider ist das Essensangebot in Nordhausen nur sehr klein, da es nur eine Mensa mit zu wenigen Sitzplätzen gibt. Leider ist die Bibliothek nicht sonderlich gut bestückt und auch das Online Angebot nur schwach, allerdings sind die meisten Dozenten freundlich und helfen einem auch nach der Lehrveranstaltung gern weiter!

Schwer einzuordnen, aber gut

Sozialmanagement (B.A.)

Ich begann mit einem PuMa-Studium an der HS Nordhausen und studiere nun Sozialmanagement.

Die Wahl meines ersten Studiengangs war mehr als nur unglücklich, wobei da ein Großteil wohl meine eigene Schuld ist. Vorstellung und Realität gingen sehr weit auseinander und ich fand den Studiengang einfach nur katastrophal. Die Beschreibung stimmt einfach nicht mit der Realtität überein.
Nicht nur wegen der (in meinen Augen) sinnfreien Inhalte, auch die Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kostengünstig und viele nette Leute

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

In Nordhausen sind die Lebenserhaltungskosten relativ akzeptabel und es gibt jede Menge nette, neue Leute kennen zu lernen. Je nach Dozent sind die Vorlesungen interessant bis zum Teil kaum nach zu verfolgen. Im Großen und Ganzen hinterlässt die Hochschule einen familiären und positiven Eindruck.

Bezug zur Praxis

Heilpädagogik / Inclusive Studies (B.A.)

Wir haben nicht nur Dozenten, die theoretisch viel auf dem Kasten haben, sondern auch solche, die selbst praktische Erfahrungen in ihrem Bereich machen konnten und diese auf eine kluge Art und Weise mit der Theorie verbinden. So haben wir einen theoretischen Teil, den wir mit der Praxis vergleichen können.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 665 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.