Interessante Inhalte, gute Dozenten!

Transdisziplinäre Frühförderung (M.A.)

Der Master-Studiengang ergänzt eine Berufstätigkeit fachlich und inhaltlich und sicher die wissenschaftliche Grundlage der praktischen Arbeit. Die Lehrenden wissen, wovon sie sprechen und stellen Bezüge zu praktischen Arbeitsfeldern her. Die Lehrveranstaltungen sind spannend gestaltet, praxisnah und abwechslungsreich. Der Arbeitsaufwand ist anspruchsvoll, aber flexibel gestaltet. Besonders gut gefällt mir der persönliche Kontakt zu Lehrenden und Studierenden!

Interessant und aufschlussreich

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Das Studienangebot ist sehr umfangreich, tiefgründig und praxisorientiert. Da die Hochschule Nordhausen eine sehr kleine Hochschule ist, besteht eine enge Zusammenarbeit zwischen den Dozenten und Studenten. In diesem Studiengang werden viele Forschungsprojekte durchgeführt, bei denen gern studentische Hilfskräfte gesucht werden.

Fortschritt

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Zu meinen Erwartungen möchte ich sagen, dass sich diese bezüglich der Naturwissenschaftlichen Grundlagen erfüllt haben. Das heißt die Ingenieurs-disziplinen der Mathematik und Physik sind schwer aber zu Meistern. Dies bezieht sich aber hauptsächlich auf das zwei Semester andauernde Grundstudium, die folgenden Semester sind zwar anschließend nicht einfacher aber nicht als schwer sondern mehr als Anspruchsvoll und Interessant zu beschreiben, da hier erst die eigentliche Materie der Umwelt und Recyclingtechnik behandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßiger Anfang

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Ich bin im ersten Semester und ausländische Studentin. Deshalb habe ich viele Dinge nicht genau verstanden, aber meine Lehrern sind sehr nett. Sie zeigen mir, was und wie ich es machen soll. Wir sprechen nicht nur üben das Studium, sondern auch über Hobbys und die Freizeit. Meine Meinung nach ist Hochschule Nordhausen eine kleine Familie.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.