Fortschritt

Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Zu meinen Erwartungen möchte ich sagen, dass sich diese bezüglich der Naturwissenschaftlichen Grundlagen erfüllt haben. Das heißt die Ingenieurs-disziplinen der Mathematik und Physik sind schwer aber zu Meistern. Dies bezieht sich aber hauptsächlich auf das zwei Semester andauernde Grundstudium, die folgenden Semester sind zwar anschließend nicht einfacher aber nicht als schwer sondern mehr als Anspruchsvoll und Interessant zu beschreiben, da hier erst die eigentliche Materie der Umwelt und Recyclingtechnik behandelt wird. Während des Studiums wird viel Verfahrenstechnik im chemischen, mechanischen und biologischen Bereich behandelt was in verknüpfung mit entsprechenden Laborpraktikas sehr interessant ist. Positiv ist, dass zu schulden der kleinen Hochschule, eine enge Zusammenarbeit mit den Angestelten möglich ist und für jede Art der Probleme eine Unterstützung da ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Umfangreiche Ausbildung in vielen Fachbereichen und enger Kontakt zu dem Hochschulpersonal so wie Dozenten

Kommentar der Hochschule

Hallo Robin,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Es ist sehr schön, dass du mit der Wahl deines Studiums an der Hochschule Nordhausen so zufrieden bist und auch die Inhalte und Lehrqualität lobst. Wir leiten das gern weiter, da solch ein Lob eine tolle Motivation
darstellt.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!

Dein Hochschul-Team

09.11.2016

Elisabeth , 05.08.2021 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Sabina , 09.11.2020 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
4.8
Nico , 05.03.2020 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Steffi , 26.09.2019 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Annika , 26.08.2018 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
1.8
Anonym , 03.04.2017 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Kira , 07.11.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Celine , 07.11.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Maximilian , 28.10.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)
Thuy , 28.10.2016 - Umwelt- und Recyclingtechnik (B.Eng.)

Über Robin

• Studienbeginn: 2013