Sehr durchwachsen

2.4

Die Inhalte des Studiums sind interessant. Die Dozenten sehr unterschiedlich, das ist ja aber auch individuell verschieden.
Leider wird, trotzdem es ein sozialer Studiengang ist, wenig Rücksicht auf die einzelnen Studierenden genommen und man erhält wenig Hilfe und Unterstützung.
Flexibilität ist auch eher selten zu finden und die Digitalisierung könnte deutlich verbessert werden.
Ich würde mich nochmal für das Studium entscheiden, aber vielleicht nicht mehr als Präsenzstudium in Kiel.
Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Vielfältiges und fundiertes Studium mit kompetenten Dozent:innen. Es wird auf die Wünsche der Studierenden eingegangen. In den Bereichen, in denen es innerhalb der verschiedenen Modulen möglich ist, wird selbstständiges Arbeiten allein oder in kleineren Gruppen gefördert. Dadurch bekommt man neben der Theorie auch noch praktische Erfahrungen und ein professionelles Feedback zu den eigenen Arbeiten.

Viel Praxis und Eigenverantwortung

Multimedia Production (B.A.)

Ich hätte mir ein wenig mehr medienwissenschaftliche Module gewünscht. Aber theoretische Seminare waren allgemein recht spärlich vorhanden - dafür bekommt man eine geballte Ladung praktische Erfahrungen mit auf den Weg (z.B. filmen und schneiden) und das ist für das anschließende Berufsleben wahrscheinlich mehr Wert, als den Kopf voller theoretischem Wissen zu haben. Besonders fande ich auch die hohe Anzahl an Projekten, die es alleine oder im Team durchzuführen galt -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strukturiert und vielfältig

Informatik (B.Sc.)

Wenn man mit ein wenig Vorerfahrung kommt bzw sich vor Studienbeginn insgesamt mal 5-10 Stunden mit Programmieren und Grundlagen auseinander gesetzt hat ist man sehr gut dabei in den ersten paar Semestern. Aber auch für Nullanfänger wird alles detailliert erzählt. Die Prüfungen sind immer sehr schnell korrigiert. Die Kurse und Anmeldungen sind klar kommuniziert und auch das Prüfungsamt ist sehr hilfsbereit bei Fragen. Man kann sowohl industriebegleitend als auch normal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.