Ich finde die Lehrveranstaltungen...

...sowie die Vorlesungen sehr anspruchsvoll. Leider findet kaum persönlicher Kontakt zu den Dozenten statt und das Miteinander der Studenten ist nicht sehr rosig.Dafür ist der Studienverlaufsplan aber gut zu schaffen und die zu erreichenden ziele realistisch zu bewerkstelligen.Die Vorlesungen sind nicht überfüllt und in den Seminarräumen wird es nur manchmal eng. Es gibt einen PC-Raum und eine kleine Bibliothek. Die einzelnen Vorlesungssäle sowie Seminarräume sind alle mit Beamern und Whiteboards...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist total informativ und macht Spaß!

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Es ist total informativ und vielseitig und macht unglaublich viel Spaß! Die Dozenten kümmern sich total lieb um einen.
Da ich der erste Durchlauf des Studium bin (also den Studiengang gibt es erst seit 2012 und ich gehöre also zum ersten Durchlauf), war es anfangs sehr unorganisiert, aber ich denke, das ist normal, wenn der Studiengang neu ist und das wird sich in Zukunft vermutlich auch ändern. Studienablauf ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung an der FH Kiel Fachbereich Maschinenwesen

Internationales Vertriebs- und Einkaufsingenieurwesen (B.Eng.)

Was den Studieninhalt der Fachrichtung bzw auch die Kompetenz der Dozenten angeht, gibt es nichts zu meckern.
Die Vorlesung vom Inhalt her sind sehr gut.
Die Einrichtung der FH ist ingesamt sehr gut und modern, sowie die Mensa am Wasser mit einem schönen Blick, doch an der Organisation muss gearbeitet und verbessert werden.

Musste mein Studium Sozialwirtschaft (damals noch Diplom) leider abbrechen

Ich war schon eine ältere Frau, als ich an der Fachhochschule Kiel den Studiengang Sozialwirtschaft belegt hatte. Ich studierte dort nur ein Semester und hatte zunächst die Bereiche Psychologie und Recht ausgewählt. Anders als 2 Jahre davor auf der Christian-Albrechts-Universität war dieses Studium mit 4 Kindern besser zu bewältigen. Die Organisation war wesentlich Frauen-freundlicher als an der Uni. Nur ein Kurs fand einmal in der Woche abends statt, das war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.