Niedriger Anspruch

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Die Professoren wirken unmotiviert, gelangweilt und machen Dienst nach Vorschrift. Engagement oder Hilfsbereitschaft existiert so gut wie nicht. Friss oder Stirb! Was mich auch besonders gestört hat waren die häufigen negativen Kommentare der eigenen Professoren über die Qualität und Ausbildung der Hochschule. Motiviert hat das einen als Student nicht, ganz im Gegenteil.
Nervenaufreiben war auch der Stundenplan, der sich erstens häufig spontan geändert hat und der kaum regelmäßige Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr persönliche Hochschule mit netten Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das gute an dem Studiengang der FH ist, dass die Vorlesungen in kleineren Gruppen stattfinden. So hat man immer die Möglichkeit während oder nach der Vorlesung, Fragen zu stellen. Die Dozenten sind meist alle sehr nett und hilfsbereit. Nicht gut ist der trotzdem vorhandene Platzmangel. Überwiegend wird der Unterricht in separaten Räumen veranstaltet und trotz der "kleineren" Gruppen besteht Platzmangel. In Hörsaalen wird kaum unterrichtet. Toll ist auch, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Menschen sind das BESTE!

An meinem Studium schätze ich vor allem die Dozenten. Und die anderen Studenten. Das Umfeld ist sehr angenehm und gibt sogar den langweiligsten Kursen eine angenehme Lernatmosphäre. Da ich bis jetzt nur die Lerveranstaltungen des 1. Semesters kennen gelernt habe, ist das Niveau noch nicht zu anspruchsvoll. Platzmangel gibt es in keinem der Räume. Die Ausstattung ist meiner Ansicht nach normal. Beamer sind meist vorhanden.

Das Studium ist sehr praxisnah

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Es gibt viele Praxisnahe Laboreinheiten, die das gelernte theoretische Wissen schnell vermittelt.
Vielen der Dozenten sind sehr Kompetent, auch außerhalb der Lehrveranstaltungen sind fast alle Dozenten bereit zu helfen, und hilfreiche Tipps zu geben.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.