Studiengangdetails

Das Studium "Schiffbau und maritime Technik" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 435 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.2
Jan , 17.01.2017 - Schiffbau und maritime Technik
4.4
Sonja , 11.03.2016 - Schiffbau und maritime Technik

Alternative Studiengänge

Internationaler Studiengang Schiffbau und Meerestechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bremen
Schiffs- und Meerestechnik
Master of Science
TU Berlin
Schiffbau und Meerestechnik
Master of Science
TUHH - TU Hamburg
Schiffbau und maritime Technik
Master of Engineering
Fachhochschule Kiel
Schiffbau
Bachelor of Science
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich bin mit dem Studium zufrieden

Schiffbau und maritime Technik

3.2

Ich habe mit dem Schiffbau Studium an der Fachhochschule Kiel im Großen und Ganzen gute Erfahrungen sammeln können. Allerdings lässt die Organisation einiger Laborübungen (als Beispiel) zu wünschen übrig, zudem sind manche Dozenten leider etwas zu leistungsfixiert bzgl ihres Fachbereichs.

Super Hochschule

Schiffbau und maritime Technik

4.4

Ich habe zuvor an der CAU in Kiel studiert, und bin dort nicht warm geworden. Nun bin ich auf die andere Seite von der Förde gezogen, und ich muss sagen ich bin begeistert *-*
Man hat 24/7 Zugang zu Übungsräumen, die Labore sind top ausgestattet und der Campus ist viel übersichtlicher :)
Es War eine gute Entscheidung vom Wi-Ing zu Schiffbau zu wechseln, und ich bereue es nicht eine Sekunde :D

Bachelor - Schiffbau

Schiffbau und maritime Technik

Bericht archiviert

Meine Erfahrung an der FH Kiel sind fast durchgehend positiv. Sehr positiv ist die Vermittlung des Stoffes der in den Veranstaltungen durchgearbeitet wird. Auch die Labore der eben erwähnten Veranstaltungen sind sehr gut aufgebaut und helfen gut dabei letzte Fragen zu beantworten. Auch die Ausstattung der Räume sind sehr gut. Alle Räume sind modern und mit guter Technik ausgestattet.

Das Studium ist sehr praxisnah

Schiffbau und maritime Technik

Bericht archiviert

Es gibt viele Praxisnahe Laboreinheiten, die das gelernte theoretische Wissen schnell vermittelt.
Vielen der Dozenten sind sehr Kompetent, auch außerhalb der Lehrveranstaltungen sind fast alle Dozenten bereit zu helfen, und hilfreiche Tipps zu geben.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 4 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter