FH Kiel- Masterstudiengänge nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Die Kursgröße mit 12 Teilnehmern ist super. Die Dozenten/Professoren sind unmotiviert und äußern sich nur negativ über die FH. Ändern wollen sie allerdings auch nichts. Da ich meinen Bachelor nicht an der FH Kiel gemacht habe, überschneiden sich die Themen total. Wenig neues. Kaum reguläre Veranstaltung, dafür verbringt man aber fast jedes Wochenende in der Hochschule. Manche Veranstaltung hat man komprimiert an 2 Tagen, was das ganze Semester ersetzen soll....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aufgenommen

Guter Anspruch - nicht zu hoch - nicht zu leicht.
Dozenten haben alle vorher schon in dem Bereich gearbeitet.
Studienverlauf größtenteils durchdacht und nachvollziehbar.
Am Anfang teils zu wenig Plätze durch zu viele Studenten, mittlerweile wieder ausreichend.
Alle Räume mit Beamer ausgestattet. Lehrmittel stehen online zur Verfügung.

Bis dato nur gute Erfahrungen

Wenn man hinter der sozialen Schiene steht und Bock auf die Arbeit hat, kann es kein besseres Studium geben. Besonders an der FH-Kiel. Abgesehen von der schlechten Bezahlung nach dem Studium. Der Anspruch der VAST ist angemessen und wird mit den Studierenden zusammen abgestimmt. Dozenten sind in der Regel kompetent und wissen wovon sie reden. Der Studienverlauf ist bis auf geringe Voraussetzungen für bestimmte Prüfugngen selbst zu legen. Demenstprechend sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst ist der Student

Multimedia Production (B.A.)

Nach dem 2. Semester habe ich überlegt abzubrechen, bin aber doch sehr froh, dass ich das Durchhaltevermögen hatte um weiterzumachen denn das Studium hat sich doch noch zum positiven entwickelt. Die Dozenten sind menschlich alle super drauf! Leider müssten sie an ihren Vortragskompetenzen teilweise noch etwas arbeiten. Dennoch habe ich viel gelernt, vor allem dass man sich nicht auf seine Dozenten und ihre Inhalte verlassen sollte sondern selbst in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.