Gute Professoren und Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die direktere Nähe zu den Lehrernden ist das lernen oftmals leichter und Defizite können schnell gefunden und verbessert werden. Insgesamt gute technische Ausstattung und schöne Räumlichkeiten. Top Lage direkt am Wasser und gute Erreichbarkeit.

Anspruchsvoll, doch spannend.

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang erfordert definitiv viel Disziplin, doch wenn man diese aufbringen kann und gleichzeitig Interesse am Thema mitbringt, halte ich die Fachhochschule Kiel für einen guten Ort, um Informatik zu studieren. Die Dozenten sind sehr nett und behandeln Studenten nicht nur wie eine Matrikelnummer, sondern interessieren sich tatsächlich für dich und deinen Lernfortschrtitt.

Praxisbezogenes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Habe vorher an einer Uni BWL studiert und ich muss echt sagen, wenn jemand mehr Praxisbezug sucht dann ist er hier genau richtig.
Außerdem sind wir kleinere Gruppen in den Vorlesungen wie auch Übungen usw. und haben oft auch Praxisnahe Gruppenarbeiten direkt zu Beginn des Studiums.

Umfassender Input, gute Lehre

Medienkonzeption (M.A.)

Die Lehrenden sind sehr kompetent, engagiert und freundlich. Die Studieninhalte bauen sinnvoll aufeinander auf und bieten viel neuen Input.

Ich hätte mir etwas mehr praktische Module gewünscht, da ich dies von meinem vorangegangenen Studium gewohnt war und für einen der größten Vorteile von Fachhochschulen halte. Zudem wäre mir eine größere Abwechslung bei den Prüfungsleistungen (fast nur Hausarbeiten) entgegengekommen.

In dieses Ranking fließen 1.278 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.090 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.