Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1269 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Hinweise

Zugangsvoraussetzung

  • IBS-Vertrag mit Kooperationspartner der FH Kiel

Letzte Bewertungen

3.4
Pelle , 05.06.2024 - Informatik (B.Sc.)
2.7
Colin , 14.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Luke , 06.04.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
TUM - TU München
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
FH Münster
Informatik Lehramt
Master
Uni Kiel
Interdisziplinäre Naturwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Freundlich

Informatik (B.Sc.)

3.4

Die Inhalte werden gut Vorgestellt auch für Studenten ohne Vorwissen wird alles so erklärt dass es leicht verständlich wird. Die Organisation des Studiengangs bewirkt, dass auf den Grundlagen aktiv aufgebaut wird und man damit ein stetig wachsendes Repertoire an Wissen erlangt.

2. Semester

Informatik (B.Sc.)

2.7

Momentan bin ich im 2. Semester, jedoch bin ich voller Zuversicht das es in Zukunft besser wird. Mir gefällt, dass das Studium sehr Breit aufgebaut ist. So hat man die Möglichkeit in viele Bereiche der Informatik einzusteigen. Manche Professoren gestalten ihre Vorlesungen leider nicht gerade kreativ, das ist nicht so schön.

Studium mit Meerblick

Informatik (B.Sc.)

3.7

Die Uni ist gut gelegen auf der Ostseite der Kielerförde, dementsprechend ist wohnen in Campus Nähe sehr günstig. Der Campus ist klein und übersichtlich und hat wohl die schönste Mensa mit Terrasse direkt an der Förde. Das studieren macht mir Spaß die Dozent:innen haben Interesse uns Dinge beizubringen und auch zu Diskussionen zu führen um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Das Einzige Manko was ich habe ist das es nicht ausreichend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt eine gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

4.3

Es gibt ausreichende Plätze und Seminare. Man kann die Module online während der Anmeldezeit anmelden. Es gibt auch IDWs. Da kann man auch was neues lernen und neue leute kennen lernen. Dadurch enthält man auch die Credit point, die man in Studium benutzen kann.

  • 2
  • 15
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024