Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

2.2

Die Organisation an meiner Fachhochschule ist leider wirklich nicht gut und man muss sich um alles selber kümmern. Die Studieninhalte an sich sind in Ordnung, die Dozenten auch. Leider habe ich bis jetzt überwiegend nur online Unterricht miterleben können, was wirklich öde ist. Die Präsenzveranstaltungen, die wir bis jetzt hatten, waren ok - die technische Ausstattung der FH lässt aber leider sehr zu wünschen übrig - zumindest in den Räumen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein Studium mit größtenteils sehr engagierten Dozenten. Es wird Praxisrelevantes Fachwissen vermittelt, wobei die Möglichkeit besteht, viele Kurse je nach Interessen auszuwählen um einen persönlichen Schwerpunkt im Studium zu setzen. Mehrere Möglichkeiten Projekte gemeinsam mit Unternehmern aus der Region zu machen.
Tolle Lage direkt an der Ostsee!!!
War für mich genau die richtige Entscheidung bei der FH Kiel zu studieren.

Ich habe so viel bekommen

Informatik (B.Sc.)

Das war eine gute Zeit mit guten Freunde, Dozenten, Klasse und alle. Man hatte die Möglichkeit nicht nur in der Klasse Erfahrungen zu sammeln sondern auch bei alle Aktivitäten. Man bekomme gute starte um die Arbetbereich bereits zu starten. Und es gibt auch viele Freude.

Steckt noch in den Kinderschuhen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist noch sehr neu, was man als Studierende auch immer mal wieder merkt. Die Dozenten sind größtenteils sehr hilfsbereit bei Fragen, aber geschenkt bekommt man (ingenieursfachtypisch) nichts und es ist ein hoher Arbeitsaufwand nötig. Leider geben die Profs keine Altklausuren raus.

In dieses Ranking fließen 1.279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.086 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.